15 Jahre „Entertainer Luigi“ live auf der Bühne in Grandls Hofbräu Zelt

Früher gestalteten sich die Aufgaben eines Hofnarren ziemlich riskant: Könige und Fürsten mussten mit Scherzen und Auftritten zum Lachen gebracht werden. Wurden diese Aufgaben nicht zur Zufriedenheit des Herrschers ausgeführt, drohten Strafen, die man sich im Detail lieber nicht vorstellen möchte.

Zwischen Graziano d´Arcangelo alias „Hofnarr Luigi“ und „seinem“ König herrschte von Beginn an ein deutlich entspannteres Verhältnis. Bereits die erste Begegnung von Luigi und „Wasen-König“ Hans-Peter Grandl war von gegenseitiger Sympathie geprägt und die Idee einer Zusammenarbeit wurde prompt in die Tat umgesetzt. Anfangs als Spassmacher auf der Bühne, hat sich Luigi rasch als Moderator und stimmgewaltiger Entertainer etabliert.

Beim diesjährigen Cannstatter Volksfest feiert Luigi grosses Jubiläum. Seit nunmehr 15 Jahren steht Graziano d´Arcangelo auf der Bühne in Grandls Hofbräu Zelt. Ein Jubiläum, über das wir uns sehr freuen – ein Jubiläum, zu dem wir herzlich gratulieren!!